Z – Zeugnisse

Am Ende des 1. Schuljahres und zweimal im 2. Schuljahr erhält Ihr Kind ein Zeugnis. Es enthält in diesen Schuljahren noch keine Noten, sondern Aussagen über die erbrachten Lernfortschritte sowie über die Entwicklung des Arbeits- und Sozialverhaltens.

Die Ausgabe der Zeugnisse für das erste Schulhalbjahr erfolgt jeweils am letzten Schultag vor den Halbjahresferien in der 3. Unterrichtsstunde. Nach dieser Unterrichtsstunde um 10.45 Uhr ist unterrichtsfrei.

Am Ende des II. Schulhalbjahres unmittelbar vor Beginn der Sommerferien erhalten die Schülerinnen der Klassen 1 bis 3 in der 3. Unterrichtsstunde ihre Zeugnisse und gehen um 10.45 Uhr in die wohl verdienten Sommerferien.

Für die Jungen und Mädchen der Klassen 4 gibt es einen vorgezogenen Zeugnisausgabetermin, damit die Eltern ihr Kind fristgerecht an einer weiterführenden Schule anmelden können.