Als Vorbereitung zum Tag der offenen Tür beschäftigte sich jeder Jahrgang mit einem selbst gewählten Thema zu unserem Motto “Wir werden immer größer”.

Der 1. Jahrgang behandelte in dieser Zeit das Thema “Der Apfel im Jahreskreis”. Hierzu fertigten die Kinder eigene Lapbooks an und kochten auch Apfelmus.

Im 2. Jahrgang wurden die Themen “Der Igel und das Eichhörnchen” ebenfalls als Lapbook thematisiert.

Unser 3. Jahrgang untersuchte, wie die Schule als Gemeinschaft wachsen kann, welche Regeln ein Miteinander stärken und allen helfen, den Friedensweg statt die Streitgasse zu wählen.

Der 4. Jahrgang befasste sich mit den Fragestellungen wie ein “wir alle” und ein “voneinander lernen” an unserer Schule aussehen kann. So drehten sie einen Schulfilm und entwarfen eine Schulzeitung sowie eine Schulrallye.