Nach dem offiziellen Teil wurde die Schule für alle Neugierigen geöffnet. Schließlich gab es durch den Neu- und Umbau vieles Neues im und außerhalb des Schulgebäudes zu entdecken und einige tolle Mitmachaktionen wurden angeboten.

Einen so schönen und erfolgreichen Tag der offenen Tür kann man natürlich nicht alleine gestalten.

So hatten wir die Unterstützung vieler Mithelfer, die alle Besucher zum Beispiel mit Getränken, leckeren Kuchen, Pommes, Eis, uvm versorgten.

Zu unseren großartigen Unterstützern gehören: Unser Förderverein und unser Schulelternrat, der Reitverein und die Hobbyhorsing-Gruppe unter der Leitung von Regina Bocklage und Sonja Garbiel, das DRK Essen, die Essener Feuerwehr, Kolping, die Musikschule Cloppenburg mit Elvira Nitsch, die Essener KFD und die Landfrauen Essen. Vielen herzlichen Dank für eure zahlreiche Hilfe und Unterstützung!