Wer sind wir?

Förderverein Grundschule Essen e.V.

Seit 2008 unterstützt der Förderverein die Arbeit und das Schulleben an der Grundschule in Essen.

Durch Ihre Mitgliederbeiträge und Spenden ist es uns möglich, Anschaffungen, Projekte und Veranstaltungen für unsere Kinder zu realisieren.

Die Unterstützung besteht u.a. in:

• Wir belohnen Streitschlichter für Ihre Arbeit mit Präsenten.

• Wir organisieren Fahrradhelm-Aktionen: Fahrradhelm-Träger werden gezählt und nach Auswertung

entsprechend mit Spielsachen für Spielekisten und einem Geldpreis für die Klassenkassen belohnt.

• Wir finanzieren die Busfahrten für Kinobesuche

• Wir finanzieren und organisieren einen Erste-Hilfe-Kurs

• Wir veranstalten und organisieren einen Flohmarkt am ersten Wochenende im November.

Wir sind offen und dankbar für jede Idee. Hierfür bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf dem Flyer diese schriftlich mitzuteilen.

Bitte treten Sie dem Verein bei und unterstützen Sie unsere Arbeit mit nur 1em Euro im Monat – für Ihre Kinder.