Veränderungen im Kollegium

Ich bin Marilena Richter, 28 Jahre alt, und Osnabrückerin. Nach einem kleinen Abstecher in das afrikanische Gambia im Rahmen eines FSJs (Universität Oldenburg) hat mich mein Studium neben meiner Heimatstadt Osnabrück noch in das benachbarte Münster geführt. Ich habe die Fächer Deutsch, Mathe und evangelische Religion studiert. Meine Referendariatszeit verbrachte ich an der Grundschule in Kloster Oesede. Ich freue mich auf die Zeit an der Grundschule Essen, an der ich ab diesem Schuljahr unterrichten werde (Mathe und evangelische Religion).

Einen großen Teil meiner Freizeit verbringe ich in der Boulderhalle oder im Winter auf der Skipiste. Mein nächstes sportliches Ziel ist das Rettungsschwimmabzeichen Silber, das ich gerne in den Schulalltag mit einbringen möchte. Außerdem verbringe ich meine Freizeit gerne mit dem Spielen verschiedener Musikinstrumente und dem Bearbeiten textiler Projekte.