Rund ums Pony

Die AG „Rund um’s Pony“ findet jeweils mittwochs und donnerstags im Rahmen des Ganztages statt.

Folgende Dinge werden Ihrem Kind vermittelt:

• Verhalten im Stall
  • Grundlagen im Umgang mit dem Pony
  • Grundlagen der Pflege eines Ponys
  • einführende Übungen in die Bodenarbeit
  • erste Reitversuche auf dem geführten Pony

Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind, ob es eine Teilnahme wirklich wünscht, denn sie ist für ein Schulhalbjahr verpflichtend.

Die Kinder werden mit dem Bus zur Reitanlage in Sandloh des Reit- und Fahrverein Essen gefahren.

Zum Reiten muss Ihr Kind feste Schuhe tragen. In Schlappen oder Sandalen darf Ihr Kind aus Gründen der  Sicherheit nicht mit zur Reithalle fahren.
Die Kinder sollen außerdem eine lange Hose tragen, die im Idealfall keine Nähte an den Innenseiten haben sollten (da diese beim Reiten scheuern).

Eine eigene Reitkappe benötigt Ihr Kind nicht, diese kann kostenlos vor Ort ausgeliehen werden

Alle Kinder sind pünktlich zum Schluss des Ganztages wieder an der Schule und können wie gewohnt mit dem Schulbus nach Hause fahren.