Low-T-Ball Turnier

In diesem Schuljahr konnte nach längerer Zeit endlich wieder unser Low-T-Ball Turnier vom 01.02.2023 bis 03.02.2023 stattfinden.

Beim Low-T-Ball wird ein Ball unter ein Holznetz hin und her geschlagen. Dabei darf der Ball während der Angabe und des Ballwechsels jeweils nur mit einem Schlag in die gegnerische Hälfte gespielt werden. Wer zuerst 7 Punkte erreicht hat, gewinnt das Spiel.

Zunächst spielten alle Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen gegeneinander. Hiernach traten die Besten aus der Gruppenphase in einem Halbfinale und später in einem Finale an. Besonders im Finale wurden alle kräftig angefeuert.

So waren nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler begeistert und erzielten einige Erfolge, sondern auch die Erwachsenen hatten viel Spaß und wurden zu einigen Duellen herausgefordert.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle nicht nur dem Planungsteam um Maria Dumstorf, Kornelia Schnieders und Dennis Lenz, sondern auch unserem Hausmeister Stefan Germann, unseren pädagogischen Mitarbeitern, der Oberschule Essen, dem Tennisverein Essen und allen mithelfenden Eltern.

Vor allem möchten wir uns bei Kerstin Tepe für ihre großartige Unterstützung seit über 10 Jahren bedanken und bei Lucia Wille für die Verpflegung!