Low- T – Ball 2024

Auch in diesem Schuljahr fand unser Low-T-Ball Turnier vom 12.03.2024 bis 15.03.2024 stattfinden.

Was ist Low-T-Ball?

Beim Low-T-Ball wird ein Ball unter ein Holznetz hin und her geschlagen. Dabei darf der Ball während der Angabe und des Ballwechsels jeweils nur mit einem Schlag in die gegnerische Hälfte gespielt werden. Wer zuerst 7 Punkte erreicht hat, gewinnt das Spiel.

Unsere Schüler und Schülerinnen spielten in Kleingruppen gegeneinander. Die Besten aus der Gruppenphase traten im Halbfinale und später in einem Finale noch einmal gegeneinander an.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle nicht nur dem Planungsteam um Maria Dumstorf und Kornelia Schnieders, sondern auch unserem Hausmeister Stefan Germann, der Oberschule Essen, dem Tennisverein Essen und allen mithelfenden Eltern.

Vor allem möchten wir uns bei Kerstin Tepe für ihre großartige Unterstützung seit über 10 Jahren bedanken und bei Lucia Wille für die Verpflegung!