Kicking Essen startet wieder!

Liebe Eltern,

auch in diesem Schuljahr wird im Rahmen des Projektes “Kicking Essen” die Teilnahme an einer Fußball-AG jeden Donnerstag in der Zeit von 15:45 Uhr bis 16:30 Uhr angeboten. Es handelt sich um eine Veranstaltung, die im Namen der Schule läuft. Da die Gemeinde Essen dieses Projekt unterstützt, ist die Teilnahme kostenlos. Besonders angesprochen fühlen sollen sich Kinder, die noch nicht im Verein Fußball spielen.

Wir möchten, dass sich die Kinder viel bewegen und Spaß am Spiel haben. Sie lernen, sich in einer Gruppe zurechtzufinden und ein gemeinsames Ziel zu verfolgen, mit Siegen und Niederlagen umzugehen und Spielregeln zu akzeptieren und einzuhalten. Am wichtigsten ist jedoch der Spaß und die Freude am Spiel.

Die Fußball-AG findet ab Donnerstag, den 07.09.2023 in der Sporthalle statt.

Zeit: donnerstags von 15.45 Uhr -16:30 Uhr Ort: Sporthalle am Solebad, Hasestr.

Anmeldung per E-Mail an : cornelia.froese@gs-essen.de oder am Donnerstag direkt in der Sporthalle.