1. Pausenkonzert unserer Bläser-AG

Am Montag, den 22.04.2024 fand das 1. Pausenkonzert unserer Bläser-AG in der Aula der Grundschule Essen statt.

Unsere Bläser-AG, die sich seit August 2023 jeden Montag zum Üben trifft, begeisterte sämtliche Mitschülerinnen und Mitschüler sowie Eltern und Lehrkräfte mit bekannten Stücken wie “Hänschen klein”, Old MacDonald hat ne Farm” oder “Die Wissenschaft hat festgestellt”.

Im Rahmen des Musikprojekts “Finde dein Instrument” in Kooperation mit dem BLO Essen und der Kreismusikschule können unsere Schülerinnen und Schüler während des 2. Schuljahrs verschiedene Instrumente kennenlernen und ausprobieren. Ab dem 3. Schuljahr können sie sich dann ein Instrument aussuchen und aktiv an der Bläser-AG teilnehmen. Später besteht die Möglichkeit in das Jugend BLO Essen einzutreten.