Einladung zur traditionellen Christi Himmelfahrtsprozession

Sehr geehrte liebe Eltern,

das lange Christi Himmelfahrtswochenende steht bevor.

Wir möchten Sie herzlich am Sonntag, 21. Mai mit ihrem Kind und der Familie einladen an der Prozession der Kirche teilzunehmen.

Die Grundschule gestaltet eine Station während der Prozession am alten Friedhof (gegenüber der Grundschule). Wenn Sie mit Ihrer Familie dabei sein möchten, kommen Sie gerne am Sonntag um 9:45 Uhr zum alten Friedhof, um kurz nach 10 Uhr wird die Prozession dann weiterziehen. Es wäre sehr schön, wenn Sie diesen kurzen Moment Zeit finden würden, um dabei zu sein und gemeinsam einen Moment innehalten zu können.

Der vorgesehene Zeitplan:

9:00 Uhr Beginn der Hl. Messe in der St. Bartholomäus- Pfarrkirche in Essen 9:40 Uhr Beginn der Prozession

9:50 Uhr Eintreffen am 1. Altar (mitgestaltet von der Grundschule und dem Familienmesskreis)

10:05 Uhr Abmarsch zur nächsten Station 10:20 Uhr Eintreffen am 2. Altar (mitgestaltet von der KLJB Essen)

10:35 Uhr Abmarsch zur nächsten Station

10:50 Uhr Eintreffen am 3. Altar (mitgestaltet vom Kindergarten St. Josef) 11:05 Uhr Abmarsch zum Schlusssegen in der Kirche

Ende dort um ca. 11:30 Uhr

Wir würden uns sehr über eine rege Beteiligung freuen!!!

Im Namen des ganzen Teams der Grundschule wünsche ich Ihnen ein schönes langes Wochenende und sende Ihnen schöne Grüße aus der Grundschule!

Benita Neteler