Wir feiern Erntedank – 2022

Traditionell wird Ende September/ Anfang Oktober das Erntedankfest gefeiert. Da auch uns das Jahr viel geschenkt hat, haben wir allen Grund zu danken, so wie die Menschen zu allen Zeiten.

Unsere Schüler und Schülerinnen haben sich nicht nur im Unterricht auf diese besondere Jahreszeit eingestimmt, sondern auch daheim fleißig verschiedene Gaben gesammelt und mit zur Schule gebracht. Vielen Dank an alle fleißigen Unterstützer für diese zahlreichen Spenden!

Schließlich konnten wir am Freitag, den 30. September mit der ganzen Schule einen schönen Erntedankgottesdienst feiern. Hierbei wurden wir durch Franziska Wolking (Pastoralreferentin) unterstützt, die uns noch einmal die Bedeutung des Erntedankfestes näher brachte.