U – Ungünstige Witterungsverhältnisse

Die Entscheidung darüber, ob bei extremen Witterungsverhältnissen der Unterricht für einen Tag oder mehrere Tage ausfallen muss, trifft in dieser Region der Landkreis Cloppenburg. Er sorgt dafür, dass seine Entscheidung so früh wie möglich über den Hörfunk und das Fernsehen bekannt gegeben wird. Verfolgen Sie an diesen Tagen bitte entsprechende Meldungen im Radio oder Fernsehen.

Sollten Sie für Ihre Kinder eine unzumutbare Gefährdung auf dem Schulweg durch extreme Witterungsverhältnisse befürchten, auch wenn kein Unterrichtsausfall angeordnet ist, so können Sie Ihre Kinder für einen Tag zu Hause behalten oder vorzeitig vom Unterricht abholen.

Die Grundschule Essen gewährleistet auch bei einem angeordneten Unterrichtsausfall eine entsprechende Beaufsichtigung und Betreuung der Kinder, die trotz extremer Witterungsverhältnisse zur Schule gekommen sind.