• 05434-3038
  • grundschule@essen-oldb.de

Neue Kolleginnen

In diesem Schuljahr begrüßen wir zwei neue Kolleginnen bei uns an der Schule.

Ich bin Luisa Hartmann, 25 Jahre alt, und komme aus Lohne.

Nach meinem FSJ an einer Förderschule in Dinklage habe ich mich für das Lehramtsstudium entschieden. In Hildesheim und Osnabrück habe ich die Fächer Deutsch und Katholische Religion studiert.

Nach meinem Studium habe ich an einer Schule in Osnabrück als Pädagogische Mitarbeiterin gearbeitet.

Nun bin ich seit diesem Schuljahr Referendarin an der Grundschule Essen und unterrichte meine Fächer (Deutsch und Religion).

Ich freue mich auf die nächsten 1,5 Jahre hier an der Schule und hoffe, viel lernen zu können. In meiner Freizeit lese ich gerne, fahre Inliner und treffe mich oft mit meinen Freunden.


Mein Name ist Silvia Lühert-Brune.

Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet, habe zwei  erwachsene Söhne und arbeite seit dem 01.09.2021 an der Grundschule Essen Oldb. als pädagogische Mitarbeiterin.